2017 

Die Fir­ma Rei­chen­berg Design ist ein deutsch­land­weit täti­ges Unter­neh­men mit Sitz in Ber­lin, wel­ches 2017 als Fir­men­ei­ge­ne Ver­wal­tungs- und Bera­tunngs­ge­sell­schaft der Unter­neh­men waggon24 GmbH und wag­gon­ser­vice WSG mbH gegrün­det wur­de. Durch stän­dig wach­sen­des Know How und Erwei­te­rung des Port­fo­li­os, ent­wi­ckel­te sich bald eine eigen­stän­di­ge Agen­tur, deren Leis­tun­gen seit 2020 auch für exter­ne Kun­den ange­bo­ten werden. 

Mit den Schwer­punk­ten Gra­fik­de­sign, Web­de­sign und Pro­dukt­de­sign besit­zen wir alle Kom­pe­ten­zen, um umfas­sen­de Kon­zep­te zur Ent­wick­lung und Gestal­tung von Print- und Online- Medi­en eines Unter­neh­mens zu erstel­len. Ziel dabei ist es, stets das Allein­stel­lungs­merk­mal des Unter­neh­mens her­vor­zu­he­ben. Die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den, ist in aller Regel auf Lang­fris­tig­keit ange­legt.

Die Fir­ma Rei­chen­berg Design ist ein deutsch­land­weit täti­ges Unter­neh­men mit Sitz in Ber­lin, wel­ches 2017 als fir­men­ei­ge­ne Ver­wal­tungs- und Bera­tungs­ge­sell­schaft der Unter­neh­men waggon24 GmbH und wag­gon­ser­vice WSG mbH gegrün­det wur­de. Durch stän­dig wach­sen­des Know How und Erwei­te­rung des Port­fo­li­os, ent­wi­ckel­te sich bald eine eigen­stän­di­ge Agen­tur, deren Leis­tun­gen seit 2020 auch für exter­ne Kun­den ange­bo­ten werden.

Mit den Schwer­punk­ten Gra­fik­de­sign, Web­de­sign und Pro­dukt­de­sign, besit­zen wir alle Kom­pe­ten­zen, um umfas­sen­de Kon­zep­te zur Ent­wick­lung und Gestal­tung von Print- und Online- Medi­en eines Unter­neh­mens zu erstel­len. Ziel dabei ist es stets, das Allein­stel­lungs­merk­mal des Unter­neh­mens her­vor­zu­he­ben. Die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den, ist in aller Regel auf Lang­fris­tig­keit angelegt.

Ein ver­trau­ens­vol­les, per­sön­li­ches Ver­hält­nis zu unse­ren Kun­den hat bei uns obers­te Prio­ri­tät. Das ist für uns die Aus­gangs­ba­sis einer erfolg­rei­chen Zusammenarbeit. 

Den Kun­den und sei­ne Anlie­gen rich­tig ver­ste­hen, ist für uns die Vor­aus­set­zung um die gesteck­ten Zie­le auf krea­ti­ve und kom­pe­ten­te Wei­se zu erreichen.

ZUSAMMENARBEIT

Unse­re Arbeit tei­len wir in zwei Kern­pha­sen ein:

In der Ent­wick­lungs­pha­se wer­den Kun­den­prä­sen­ta­tio­nen durch­ge­führt bis sich der Cha­rak­ter des gewünsch­ten Gestal­tungs­kon­zepts her­aus­kris­tal­li­siert hat. 

Wenn der Kun­de grund­sätz­lich mit einem der Gestal­tungs­vor­schlä­ge zufrie­den ist, beginnt die Reinzeichnungsphase. 

Im wei­te­ren Ver­lauf wird die aus­ge­wähl­te Design-Vari­an­te, unter Berück­sich­ti­gung even­tu­el­ler Kor­rek­tur- und/oder Ände­rungs­wün­sche zur End­ver­si­on (zum Fein­schliff) geführt und anschlie­ßend anwen­dungs­fä­hig gemacht. 

Ein ver­trau­ens­vol­les, per­sön­li­ches Ver­hält­nis zu unse­ren Kun­den hat bei uns obers­te Prio­ri­tät. Das ist für uns die Aus­gangs­ba­sis einer erfolg­rei­chen Zusammenarbeit. 

Den Kun­den und sei­ne Anlie­gen rich­tig ver­ste­hen, ist für uns die Vor­aus­set­zung um die gesteck­ten Zie­le auf krea­ti­ve und kom­pe­ten­te Wei­se zu erreichen.

Ein ver­trau­ens­vol­les, per­sön­li­ches Ver­hält­nis zu unse­ren Kun­den hat bei uns obers­te Prio­ri­tät. Das ist für uns die Aus­gangs­ba­sis einer erfolg­rei­chen Zusammenarbeit.

Den Kun­den und sei­ne Anlie­gen rich­tig ver­ste­hen, ist für uns die Vor­aus­set­zung, um die gesteck­ten Zie­le auf krea­ti­ve und kom­pe­ten­te Wei­se zu errei­chen. Unse­re Arbeit tei­len wir in zwei Kern­pha­sen ein:

In der Ent­wick­lungs­pha­se wer­den Kun­den­prä­sen­ta­tio­nen durch­ge­führt, bis sich der Cha­rak­ter des gewünsch­ten Gestal­tungs­kon­zepts her­aus­kris­tal­li­siert hat.

Wenn der Kun­de grund­sätz­lich mit einem der Gestal­tungs­vor­schlä­ge zufrie­den ist, beginnt die Rein­zeich­nungs­pha­se. Im wei­te­ren Ver­lauf wird die aus­ge­wähl­te Design-Vari­an­te, unter Berück­sich­ti­gung even­tu­el­ler Kor­rek­tur- und/oder Ände­rungs­wün­sche zur End­ver­si­on (zum Fein­schliff) geführt und anschlie­ßend anwen­dungs­fä­hig gemacht. Bei der Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den ist uns ein gro­ßes Anlie­gen, ihnen einen trans­pa­ren­ten, ser­vice­ori­en­tier­ten und ver­trau­ens­bil­den­den Pro­zess zu ermög­li­chen. So stel­len wir die Kun­den­zu­frie­den­heit sicher und schaf­fen die Basis für eine lang­fris­ti­ge Koope­ra­ti­on.

Eine uralte Erkenntnis, so aktuell als wäre sie gerade erfunden:
Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.