Grafikdesign

wich­tig für Ihr Unternehmen

Bei den gro­ßen Kon­zer­nen wur­de schon in den 1950er Jah­ren der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on (Cor­po­ra­te Design, Wer­bung, PR) eine hohe Bedeu­tung bei­gemes­sen.
„Good design is good busi­ness“ erhob zum Fir­men-Cre­do der dama­li­ge Prä­si­dent von IBM Tho­mas Wat­son. Heu­te ist das Gra­fik­de­sign zu einem unver­zicht­ba­ren Media­tor in nahe­zu allen Lebens­be­rei­chen geworden.

Unsere Leistungen

Logo-Gestal­tung,
-Rede­sign

Das Logo ist der Grund­stein eines jeden visu­el­len Erschei­nungs­bil­des. Ob als Bild‑, Wort­mar­ke, oder als Kom­bi­na­ti­on aus bei­den, wir schaf­fen für Sie ein brand­neu­es Mar­ken­zei­chen oder opti­mie­ren Ihr altes.

Fly­er, Fol­der, Broschüren

Egal ob es um einen ein­fa­chen Fly­er, ein mehr­sei­ti­ges Falt­blatt oder um ein ande­res Druckerzeug­nis geht, Sie wol­len Ihrem Kun­den etwas in die Hand geben. Wir gestal­ten Ihre Print­me­di­en für Sie.

visi­ten­kar­ten, werbekarten

Für den ers­ten Ein­druck gibt es kei­ne zwei­te Chan­ce! Des­halb kann ein klei­nes Stück Pap­pe als Erin­ne­rungs­hil­fe bei der Anbah­nung von Geschäfts­be­zie­hun­gen eine bedeu­ten­de Rol­le spie­len. Eine pro­fes­sio­nell gestal­te­te Visi­ten­kar­te ist wich­tig für Sie.

key visu­als, sympathiefiguren

Das Key Visu­al: Geht ins Auge, bleibt im Kopf! Wir ent­wi­ckeln ein prä­gnan­tes Leit­bild für Ihr Unter­neh­men (auch in Form eines Mas­kott­chens), das sowohl im Digi­tal- als auch im Print­be­reich ein­setz­bar ist.

print design

Auch im digi­ta­len Zeit­al­ter blei­ben Print­me­di­en ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res All­tags. Wer­be­bot­schaf­ten auf Fly­ern, Bro­schü­ren oder Ban­nern haben nichts von ihrer Wir­kung ver­lo­ren. Wir über­neh­men das Edi­to­ri­al-Design für Ihre Kun­den­zeit­schrift oder das Lay­out Ihrer Geschäfts­aus­stat­tung.

cor­po­ra­te design

Mit dem Cor­po­ra­te Design wird Ihr indi­vi­du­el­les, ein­zig­ar­ti­ges visu­el­les Erschei­nungs­bild defi­niert. Far­ben, Typo­gra­fie, Gra­fik­ele­men­te wer­den in einen Zusam­men­hang gebracht. Über­las­sen Sie nichts dem Zufall!

Grafik Catwalk

Wir und unsere kunden

Wir glau­ben, dass wenn wir die gesteck­ten Zie­le errei­chen wol­len, als aller­ers­tes unse­ren Kun­den und sei­ne Anlie­gen rich­tig ver­ste­hen müs­sen. Des­halb hat ein ver­trau­ens­bil­den­des und per­sön­li­ches Ver­hält­nis zu unse­rem Kun­den bei uns obers­te Priorität.

Dies ist für uns die Aus­gangs­ba­sis einer erfolg­rei­chen krea­ti­ven Zusam­men­ar­beit. Wir machen alles, um den Arbeits­pro­zess effek­tiv, ser­vice­ori­en­tiert und trans­pa­rent für den Kun­den zu gestal­ten. Nur so, mei­nen wir, kann Kun­den­zu­frie­den­heit erreicht werden.

Projekte (Auswahl)

• waggon24 GmbH •

Kom­plet­tes Cor­po­ra­te-Design für ein Eisenbahn-Dienstleister-Unternehmen

  • CD-Manu­al
  • Logos
  • Pik­to­gram­me
  • Anzei­gen
  • Kun­den­gruß­kar­ten
  • Mes­se­stand­ge­stal­tung
  • Diver­se Werbemittel

• HALLE die Stadt

Stadt­mar­ke­ting-Design­kon­zept für die Stadt Hal­le an der Saale

  • Wort-Bild-Mar­ke
  • Keyvisuals/Sympathiefiguren
  • Anzei­gen
  • Pla­ka­te
  • Givea­ways
  • Ver­kehrs­mit­tel-Wer­bung u.v.m.

• cra­ni­um — Institute •

Cor­po­ra­te-Design:
cra­ni­um Insti­tut für Kopf­dia­gnos­tik, cra­ni­um Insti­tut für Weiterbildung 

  • Logo-Zwil­lings­paar
  • Visi­ten- und Terminkarten
  • Brief­bö­gen
  • Über­wei­sungs­schei­ne
  • Stem­pel
  • Schil­der

• medi­cal economics •

Edi­to­ri­al Design und Super­vi­si­on für eine medi­zi­ni­sche fach­zeit­schrift für den nie­der­ge­las­se­nen Arzt

  • Zeit­schrift­lo­go
  • Prin­zi­play­out
  • Media­da­ten
  • News­let­ter
  • Sup­ple­ment (inkl. Namensfindung)
  • Anzei­gen
  • Givea­ways
So arbeiten wir

Unse­re Arbeit tei­len wir in zwei Kern­pha­sen ein:
In der ers­ten, Ent­wick­lungs­pha­se wer­den Kun­den­prä­sen­ta­tio­nen durch­ge­führt, bis sich der Cha­rak­ter des gewünsch­ten Logos, Lay­outs oder Gestal­tungs­kon­zepts her­aus­kris­tal­li­siert hat.

Wenn der Kun­de grund­sätz­lich mit einem der Gestal­tungs­vor­schlä­ge zufrie­den ist, beginnt die zwei­te, Rein­zeich­nungs­pha­se. Wäh­rend die­ser wird die aus­ge­wähl­te Design-Vari­an­te, unter Berück­sich­ti­gung even­tu­el­ler Kor­rek­tur- und/oder Ände­rungs­wün­sche zur End­ver­si­on (zum Fein­schliff) geführt und anschlie­ßend anwen­dungs­fä­hig gemacht.

Kontakt

wir freu­en uns auf Ihre Anfrage

030/577 025 020
info@reichenbergdesign.de

Am Fal­ken­berg 117 
12524 Ber­lin

Mo — Fr: 9:00 — 17:00 Uhr 
Sa — So: Geschlossen